Das Original

Corporate Design: vhs Stuttgart

Die vhs stuttgart war die erste Volkshochschule in Deutschland, die sich eine eigene Online-Community und eine dazugehörige Lernplattform leisten wollte. Ein Auftrag, den man kaum ablehnen kann, zumal im Jahr 2002, als das Thema noch „heiß” war. Neben dem Konzept und der daraus resultierenden Strukturierungsarbeit sowie der Codierung der Seiten (unter den web / gui-Referenzenzu finden) oblag mir auch die Gestaltung eines Schriftzuges und die Anpassung der klassischen Kirsche an die damals üblichen Web-Standards – Schattierung und 3D-Effekte mussten sein.

Ein weiteres Produkt der damaligen Zusammenarbeit war ein Visual für die Computerkurse der Kinder-vhs, das sich ebenfalls aus der stuttgarter Kirsche herleiten sollte.

Außerdem gab und gebe ich in Stuttgart CSS- und Webprojektkurse für den Fachbereich EDV sowie Fotoprojektkurse im Fachbereich Fotografie.

schriftzug für die erste community der vhs stuttgart
3D-Kirsche für die community Logo für Kinder-computerkurse